Marketing + Einkauf: Die Marke dm gestalten
Wir suchen innovative Köpfe, die mit uns neue Ideen entwickeln und Menschen begeistern.
Dem besonderen dm GefĂĽhl auf der Spur
)
Im Ressort Marketing und Einkauf ist es unser Ziel, Kund:innen mit kreativen Ideen und vielfältigen Angeboten zu begeistern. Wir analysieren die Bedürfnisse in unseren dm Märkten und Studios, um aktuelle Trends zu erkennen und mit bestehenden sowie neuen Lieferanten zusammenzuarbeiten. Durch emotionale Kommunikationsideen gestalten wir den Markenauftritt und fördern den direkten Kontakt zu unseren Kund:innen, um ihre Wünsche zu verstehen und sie aktiv in die Entwicklung unserer Marke einzubeziehen.
Unsere Tätigkeitsbereiche im Ressort Marketing + Einkauf
)
Kommunikation
In der Kommunikation werden nationale und lokale Kampagnen geplant und umgesetzt, um die Marke dm zur stärksten Händlermarke Österreichs zu entwickeln. Ob im Fernsehen, am Point of Sale, in den dm Märkten oder auf digitalen Kanälen – alles, was Kund:innen an dm Werbung begegnet, wird von diesem Team organisiert und produziert.
)
Einkauf
Mitarbeitende im Einkauf sorgen dafĂĽr, dass das Sortiment aktuell bleibt und die BedĂĽrfnisse der Kund:innen an oberster Stelle stehen. Der Austausch mit Industriepartner:innen und Lieferunternehmen ist ihnen wichtig, um das Warenangebot mitzugestalten. So bleibt das Sortiment innovativ, umfangreich und attraktiv im Preis.
)
Kundenservice
Im Kundenservice sind wir die erste Schnittstelle zu unseren Kund:innen. Unsere Aufgabe ist die Beantwortung von Anfragen zu unserem Sortiment, den Services in unseren dm Märkten und im Online Shop sowie zum Unternehmen. Fragen und Anregungen erreichen uns über Telefon, Kontaktformular oder Social Media.
)
E-Commerce
Im E-Commerce von dm stehen die Mein dm-App, der Online-Shop dm.at und unsere OCR Services, wie die Express-Abholung, im Mittelpunkt. Mit diesen Angeboten möchten wir das Leben unserer Kund:innen einfacher und angenehmer gestalten und ein nahtloses, kanalübergreifendes Einkaufserlebnis bieten.
dm Marken
)
Die zentralen Aufgaben der Abteilung dm Marken sind die Prozesssteuerung, Koordination, Organisation und Kommunikation. Sie ist eine Schnittstelle zwischen dem Produktmanagement des Teilkonzern Deutschlands, den Einkaufsabteilungen in Österreich und den Verbundenen Ländern.
CSR und unser Team fĂĽr nachhaltige Entwicklung
)
Im Ressort Marketing und Einkauf laufen zusätzlich wichtige Themen rund um soziale und ökologische Initiativen sowie Spenden und Sponsoring-Aktivitäten zusammen. Zusätzlich ist hier das Team Nachhaltigkeit verankert, um wichtige Maßnahmen voranzutreiben, Impulse weiterzugeben und Kolleg:innen mittels Podcast und internen Veranstaltungen zu informieren.